Pfaffenhofen
SVK: Der Zug scheint abgefahren

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Pfaffenhofen (dno) Bei einem Sieg gestern Nachmittag wäre der SV Karlshuld bis auf drei Zähler am Tabellenzweiten TSV Etting dran gewesen und hätte weiter von der Teilnahme an der Aufstiegsrelegation träumen dürfen. Doch dieser Zug scheint nach der 1:2-Pleite beim FSV Pfaffenhofen abgefahren zu sein.

Kreisliga 1 Donau/Isar

n FSV Pfaffenhofen - SV Karlshuld 2:1: Für den Karlshulder Spielertrainer Den Lovric hatte Schiedsrichter Simon Sponer einen großen Anteil an den beiden Gegentreffern - und damit auch die Schuld an der Niederlage. Denn beim 1:1 durch Florian Pöckl (52.) habe er ein Foulspiel an SVK-Kapitän Matthias Stegmeir ungeahndet gelassen und beim zweiten Treffer - ebenfalls durch Pöckl - habe er zuvor einen Freistoß, der keiner war, gepfiffen - und dann sei der Torschütze auch noch klar im Abseits gestanden. "In der ersten Halbzeit war die Leistung des Schiedsrichters noch in Ordnung, dann aber nicht mehr", sagte Lovric, der die Schuld aber nicht alleine beim Unparteiischen suchte, sondern auch seine Spieler in die Kritik nahm. "Uns fehlt einfach die Qualität. Wir wollten uns mit einem Sieg vorne festsetzen, doch das ist uns leider nicht gelungen. Jetzt müssen wir - so blöd es klingt - den Blick wieder nach hinten richten." Fünf Spieltage vor dem Saisonende haben die Karlshulder sieben Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Dabei hätten sie bei einem dreifachen Punktgewinn auch noch einmal vorne anklopfen können.

In der ersten Hälfte dominierten die Gäste die Partie und ließen keine Chance des Gegners zu. Folgerichtig gingen sie mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. Dennis Auerhammer hatte in der 19. Minute eine schön herausgespielte Aktion und einem finalen Pass von Patrick Palfy eiskalt verwertet. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten zeigten die SVK-Akteure allerdings ein ganz anderes Gesicht. "Wir haben zu lasch gespielt, und es hat die Aggressivität gefehlt", sagte Lovric.

SV Karlshuld: Eckl, Glas (82. Bortenschlager), Bahlmann, Auerhammer, Seitle, Hörmann, M. Stegmeir, Schmalzl, Palfy (78. Hammer), S. Stegmeir, Lovric. - Tore: 0:1 Dennis Auerhammer (19.), 1:1 Florian Pöckl (52.), 2:1 Florian Pöckl (79.). - Schiedsrichter: Simon Sponer (Aichach). - Zuschauer: 180.