Neuburg
Palfy bleibt bis 2019 beim BSV

22.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Neuburg (DK) Der BSV Neuburg hat die Weichen für die kommende Saison gestellt und sich die Dienste seines Trainers Ralf Palfy (Bild) bis zum 30. Juni 2019 gesichert. Dass diese Verlängerung doch so früh kommt, erklärt der Fußball-Abteilungsleiter des BSV Neuburg, Jörg Kalkowski, in einer Pressemitteilung damit, dass sowohl die Fußballer wie auch die Abteilungsleitung sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit Palfys seien.

Außerdem wolle man endlich wieder mehr Kontinuität und Planungssicherheit auf dem wichtigen Posten haben. Ralf Palfy begründet seine Zusage wie folgt: "Da gab es für mich nichts zu überlegen. Vereinsführung und ich haben ja bei unserem ersten Gespräch schon klar erklärt, dass die Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum gehen soll. In der Rückrunde habe ich mir ein Bild von Verein und Mannschaft machen können. Wir wollen die Entwicklung der Mannschaft die nächsten zwei Jahre in kleinen Schritten vorantreiben. Es ist ja auch schön, als Trainer von Vereinsseite das Vertrauen in dem frühen Stadium ausgesprochen zu bekommen. Wichtig ist, dass wir in der Saison die Mannschaft noch weiter formen, junge Spieler heranführen, und vor allem auch die Lust am Fußball vermitteln. Nicht nur im Spiel, sondern auch in jedem Training." ‹ŒFoto: bas