46 Treffer in acht A-Klassenspielen

15.11.2009 | Stand 03.12.2020, 4:30 Uhr

Torjäger Bernhard Kraus (links) sorgte mit zwei Treffern wieder einmal für einen Sieg des SV Ludwigsmoos. - Fotos: M. Riedl

Neuburg (rie) Der erste Rückrunden-Spieltag in der A-Klasse Neuburg hatte es gestern Nachmittag in sich. Sage und schreibe 46 Tore wurden in den acht Partien erzielt, was neuer Saisonrekord ist. Keine Blöße gaben sich die beiden Topteams.

Die SpVgg Unterstall/Joshofen setzte sich beim SV Sinning klar mit 4:0 durch, während der FC Rennertshofen den Verfolger TSV Burgheim II mit 4:1 auf Distanz hielt. Neuer Tabellendritter ist nun das Überraschungsteam vom FC Zell/Bruck, dass im Stadtduell den SC Ried klar mit 6:2 bezwang. Für den höchsten Tagessieg sorgte die DJK Sandizell, die im Kellerduell den SV Echsheim mit 7:2 das Nachsehen gab. Den dritten Sieg in Folge verbuchte der SV Wagenhofen, der sich dadurch auf einen guten sechsten Platz vorschob.

SV Sinning – SpVgg Unterstall/Joshofen 0:4 (0:1): Wie ein Aufsteiger dominierte die SpVgg in Sinning. Nur SVS-Torwart Werner Heindl war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Den Torreigen eröffnete Flamur Ajeti in der 14. Minute, nachdem ein Pass quer durch die Abwehr gespielt wurde, stolperte er den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Bis zur Hälfte hielt dann der SVS einigermaßen entgegen. Mit einem Doppelpack kurz nach Wiederanpfiff war dann die Partie entschieden. Zunächst traf Stefan Hartmann in der 49. Minute per Kopf zur 2:0-Führung der Gäste. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es dann wieder Flamur Ajeti, der auf 3:0 erhöhte. Den letzten Treffer des Tages erzielte dann der SpVgg-Trainer Tobias Bauer höchst persönlich. Der eingewechselte Dominik Fetsch bediente ihn mustergültig, so dass er nur noch einschieben brauchte. Res.: 1:5.

FC Rennertshofen – TSV Burgheim II 4:1 (1:1): Beide Mannschaften zeigten ein echtes Spitzenspiel, aus dem der FCR aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit als verdienter Sieger hervorging. Beide Teams spielten sehr diszipliniert und zeigten den gut 100 Zuschauern auch ein technisch ansprechendes Match. In der 40. Minute brachte Benjamin Brandl nach einem Gewühl vor dem Tor den Gast in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang David Pickhard der Ausgleich, als er aus 14 Metern trocken abzog und den Ball in den Torwinkel wuchtete. Nach der Pause spielte die Nöbel-Elf wie aus einem Guss. Einen tollen Pass des Spielertrainers aus dem Mittelfeld nahm Benny Pickhard gekonnt mit der Brust mit und ließ Torhüter Thomas Karmann keine Abwehrmöglichkeit. Der FCR war nur noch im Vorwärtsgang und erhöhte durch einen "Hammer" von Johannes Kugler auf 3:1 (76.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Litzl mit einem sensationellen Heber aus 20 Metern über den Torwart zum 4:1-Endstand. Hätte die Heimelf ihre weiteren Möglichkeiten besser genutzt, so wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen; obwohl die Burgheimer sehr gut mitspielten.

FC Zell/Bruck – SC Ried 6:2 (4:1): Bereits in der 4. Minute das 1:0 für die Rotweißen: Nach einem schönen Zuspiel von Michael Dünstl überlistete Ricky Markati den Rieder Schlussmann mit einem platzierten Heber. Der eminent fleißige Tran Giap nutzte in der 13. Minute eine Unachtsamkeit in der Zell/Brucker Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer. Doch dann zündeten die Gastgeber den Turbo: Dominic Weigl schießt aus halbrechter Position zum 2:1 ein (18.), erneut Weigl verwandelt drei Minuten später nach einem Foul an Ricky Markati den fälligen Strafstoß zum 3:1. Der im Mittelfeld zusammen mit Alexander Hanke groß aufspielende Bryan Reisner schoss in der 30. Minute zum wohl vorentscheidenden 4:1 ein. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Zell/Brucker etwas ruhiger angehen, man zeichnete sich mehrmals durch das Versieben hochkarätiger Torchancen aus. Dann aber wurde den Zuschauern doch noch etwas geboten. In der 70. Minute nutzte Manuel Barna eine weitere Einschussmöglichkeit zum 5:1, derselbe Spieler stellte drei Minuten vor Spielende das 6:2-Endergebnis sicher. Zuvor war Tran Giap in der 79. Minute der Anschlusstreffer zum 5:2 gelungen. Res.: 2:1.

SV Ludwigsmoos – SV Bayerdilling 2:1 (0:1): Mit dem einzigen Torschuss während der ersten Halbzeit auf das Gehäuse des SVL ging Bayerdilling prompt auch mit 1:0 in Führung. Torhüter Andreas Edler machte dabei eine unglückliche Figur, denn der Distanzschuss überraschte ihn, als er zu weit vor seinem Tor stand (15). Nach der Pause nahm der Druck der Heimelf zu. In der 53. Minute wurde Sven Rysavy im Strafraum zu Fall gemacht und Kapitän Bernhard Kraus verwandelte den fälligen Strafstoß bombensicher. Kraus war es auch, der in der 70. Minute mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck auf 2:1 stellte. In der Schlussphase warf der SVB alles nach vorne, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Res.: 5:1.

SV Wagenhofen – DJK Langenmosen II 2:0 (1:0): Verdient entschieden die Gastgeber aufgrund einer kämpferisch tadellosen Leistung diese Partie für sich und feierten damit bereits den dritten Sieg in Folge. Nach verhaltenem Beginn kratzte SVW-Keeper Andreas Beck nach einer halben Stunde Spielzeit einen Kopfball der DJK von der Linie. Fast im Gegenzug dann die Führung für Wagenhofen. Der starke Matthias Beck ließ einige Abwehrspieler stehen und erzielte das 1:0. Nach der Pause übernahmen die Gäste das Geschehen, mussten aber in der 61. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Der sehr fleißige Spielertrainer Andreas Geiger scheiterte zunächst an der Latte, doch Markus Neff war zur Stelle und schob zum 2:0 ein. Danach verhinderte Torwart Beck nach einem Freistoß den Anschlusstreffer und in den Schlussminuten ergaben sich für die Einheimischen noch gute Möglichkeiten zu einem weiteren Tor.

BSV Berg im Gau II – SC Rohrenfels II 6:2 (2:1): "Es war ein gutes und unterhaltsames Spiel, das beide Mannschaften zeigten. Die Rohrenfelser waren bis zum 4:1 ein ebenbürtiger Gegner, der auch sehr gute Chancen hatte", so BiG-Trainer Herbert Knöferl, der mit Stefan Vogl und Christoph Kopold zwei Spieler aus seinem Team positiv heraushob. Das 1:0 fiel bereits in der 1. Minute durch Bernhard Kastl. Für den verdienten 1:1-Ausgleich sorgte Andreas Steidle in der 23. Minute. Für den 2:1-Pausenstand sorgte Vogl (32.). Kurz nach der Pause erhöhte Vogl mit einem Doppelpack auf 4:1 (46./50.), ehe Gilbert Hermann per Foulelfmeter auf 2:4 verkürzen konnte. Doch zu diesem Zeitpunkt wurde die Heimelf immer dominanter und sorgte durch weitere Tore von Stefan Vogl (68.) und Christoph Kopold (85.) für die Revanche, als man im Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis unterlag. Ein Lob hatte Knöferl abschließend auch noch für AH-Torwart Joachim Busch, der gut gehalten hatte.

SC Feldkirchen – TSV Rain III 6:1 (1:1): Die Gäste gingen durch Thilo Volgmann mit 1:0 in Führung. Dominik Geißler lenkte eine Freistoßflanke von Herwig Lösch zum 1:1-Pausenstand in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen komplett ausgewechselten SCF. Die Heimelf war nun spielbestimmend und erzielte mit etwas Glück das 2:1 durch Dashnim Hyseni. Nun ließ der SCF den Ball sehr gut laufen und erspielte sich weitere sehr gute Möglichkeiten. Benjamin Bauch nutzte nur zwei Minuten später eine Hereingabe von Lösch zum 3:1. Erneut zwei Minuten später erzielte Gregor Nalepa mit einem Freistoß das 4:1 für seine Mannschaft. In der 62. Minute erhöhte dann Häckel mit einem platzierten Fernschuss das 5:1. Den letzten Treffer der Partie erzielte Benjamin Bauch, als dieser bei einem Torwartfehler am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie schob.

DJK Sandizell – SV Echsheim 7:2 (2:0): Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste erwischte die Elf von Spielertrainer Georg Held einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Thomas Mühlpointner freistehend aus zehn Metern das 1:0. Mit einem herrlichen Schlenzer legte Mario Karg in der 36. Spielminute das 2:0 nach. Fünf Minuten später dann die große Chance zum 3:0, doch nach einem Foul an Mario Karg scheiterte Routinier Gerhard Sauer mit dem fälligen Strafstoß an Echsheims Keeper Daniel Sturm. Kurz nach dem Seitenwechsel dennoch das 3:0 durch einen von Torsten Hübner getretenen Freistoß. Zwar konnten die Gäste in der 59. Spielminute durch einen von Johannes Riedelsberger verwandelten Foulelfmeter noch einmal auf 1:3 verkürzen, danach jedoch kam es für Echsheimer knüppeldick. Daniel Hübner (61.), Michael Pichler (73.) sowie Thomas Strobl (80.) und erneut Thorsten Hübner (85.) schraubten das Ergebnis auf 7:1. Johannes Riedelsberger besorgte mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter drei Minuten vor dem Ende für den klaren 7:2-Endstand. Res.: 1:2.