Ingolstadt
Schanzer verlängern mit Sussek

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt 04 hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Patrick Sussek vorzeitig verlängert. Der Mittelfeldspieler, der bisher in der U 17 des Klubs zum Einsatz kam, erhält ab der neuen Saison 2016/17 die Chance, für die U 19 des FCI in der A-Junioren Bundesliga aufzulaufen, teilte der Bundesligist gestern mit.

Die Schanzer können damit langfristig auf eines ihrer Eigengewächse bauen. Geschäftsführer Harald Gärtner verspricht sich viel von dem 16 Jahre alten Offensivspieler. "Wir freuen uns riesig, dass sich Patrick als gebürtiger Ingolstädter für den Verbleib beim FCI entschieden hat. Trotz zahlreicher Angebote anderer Vereine ist es uns gelungen, einen unserer talentiertesten Jungschanzer langfristig an den Verein zu binden."

Auch Sussek selbst ist von der langfristigen Bindung an die Schanzer überzeugt. "Ich bin sehr stolz darauf, weiterhin für meinen Heimatverein auflaufen zu dürfen", meinte der Rechtsfuß. "Für mich ist das der richtige Weg, um mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich schon auf die kommenden Spielzeiten als Schanzer."