Gerolfing
Noch sieglos

Landesliga: FC Gerolfing wartet vor dem Duell beim TuS Pfarrkirchen auf ersten Erfolg in diesem Jahr

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Gerolfing (DK) Die Landesliga Südost biegt in die Zielgerade ein: An diesem Wochenende wird bereits der fünftletzte Spieltag ausgetragen und der FC Gerolfing will dabei mit einem Sieg beim TuS Pfarrkirchen (Samstag, 16 Uhr) die Abstiegsrelegationsplätze verlassen.

In diesem Jahr ist die Mannschaft von Trainer Michael Olah noch immer ohne Sieg. „Wir haben dreimal Unentschieden gespielt und zweimal knapp verloren. Jetzt ist die Zeit aber gekommen, dass die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, auch mal belohnt wird und als Sieger vom Platz geht“, sagt der 32-Jährige. Denn auch Olah weiß: Die Unentschieden gegen Spitzenteams der Liga sind gut für die Moral und das Selbstvertrauen gewesen, helfen aber in der Tabelle nicht wirklich weiter. Denn da steht der FCG nach wie vor auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

Vor zwei Wochen noch rangierte der TuS Pfarrkirchen auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch mit zwei Siegen in Folge (2:0 gegen den SV Ataspor München und 2:1 beim FC Ergolding) hat sich der kommende Gegner vom vorletzten Platz bis auf Rang zehn vorgespielt – und drei Zähler mehr als der FC Gerolfing. Nachdem das Hinspiel mit 2:2 endete und am Saisonende der direkte Vergleich zählt, könnten die Gerolfinger den TuS bei einem Sieg schon mal hinter sich lassen. An der Taktik will Olah auch im Kellerduell nichts ändern. „Wir spielen so wie immer“, sagt er. Innenverteidiger Itua Sadadi kehrt nach auskuriertem Muskelfaserriss in den Kader zurück.

Weiter spielen: Heute: VfB Hallbergmoos - SC Kirchheim (19.30 Uhr). – Samstag: FC Deisenhofen - FC Ergolding, TSV Eching - ASV Dachau, FC Töging - FC Ismaning, SV Kirchanschöring - SV Hebertsfelden (alle 15 Uhr), SV Erlbach - TuS Holzkirchen (18 Uhr). – Sonntag: SV Ataspor München - SE Freising (14.45 Uhr).