Eichstätt
Kellerkind zu Gast

Bayernliga: VfB Eichstätt empfängt Frohnlach

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Eichstätt (sfj) Durch die Absage des Spiels bei der DJK Ammerthal war der VfB Eichstätt am vergangenen Wochenende zum Zuschauen verdammt. Und der ASV Neumarkt löste die Elf von Trainer Markus Mattes an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord ab, indem die Oberpfälzer mit 1:0 beim Würzburger FV gewannen und nun zwei Punkte vor dem VfB liegen.

Morgen (Anstoß 14 Uhr) möchte der VfB gegen den VfL Frohnlach nach zuletzt zwei torlosen Unentschieden endlich den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren. Mit nur neun Punkten zieren die Frohnlacher das Tabellenende der Bayernliga. Nach der jüngsten 0:4-Heimniederlage gegen den Vorletzten aus Haibach dürfte der Abstieg zudem schon jetzt besiegelt sein.

Für Markus Mattes ist dies allerdings kein Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: "Ich erinnere daran, dass wir in der Vorsaison als Tabellenführer gegen Frohnlach auch nur 0:0 spielten. Sie haben nichts zu verlieren. Dennoch erwarte ich endlich Tore von meiner Mannschaft und damit drei Punkte." Beim VfB dürften bis auf Fabian Heckel, der sich nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining befindet, alle Mann an Bord sein.