Schretzheim
Kegeln: DJK ungeschlagen

29.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Schretzheim (wto) In einem lange offenen Spiel haben die DJK-Keglerinnen beim KC Schretzheim II mit 3156:3246 Holz gewonnen und den dritten Sieg in der dritten Partie gefeiert. Danach sah es jedoch lange nicht aus. Das junge Ingolstädter Auftaktpaar hatte einen schweren Stand.

Carina Überle und Laura Hager kamen auf den schwierigen Bahnen auf 520 beziehungsweise 534 Holz. Gegen erfahrenere Gegnerinnen hatten beide das Nachsehen, hielten aber den Holzrückstand in Grenzen. Auch Maria Efremidis musste im Mittelpaar lange kämpfen. Nachdem sie die ersten beiden Satzpunkte gewann, holte ihre Gegnerin noch auf. Letztlich sicherte die DJK-Akteurin ihrer Mannschaft mit 530:517 Holz aber den ersten Punkt. Mit ihr kegelte die langjährige Mannschaftsführerin Hildegard Kummer, die für die abwesende Madeleine Ziegler einsprang und mit einem klaren 4:0-Punkte-Sieg ihre Klasse noch einmal bewies.

So hatten sich die Gäste nach schwachem Start einen leichten Vorsprung ins Schlusspaar hinein erarbeitet, den Tanja Bayer und Mannschaftsführerin Raphaela Heinz dann souverän verteidigten. Besonders Heinz wusste beim klaren 4:0 mit dem Tagesbestergebnis von 480 Holz wieder zu glänzen. „Vor allem im Abräumen haben wir uns diesen Sieg verdient“, analysiert sie. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, danach steht das Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen BC Schretzheim an.