Oberhaunstadt
In der Außenseiterrolle

Bezirksliga: Nach 0:2 gegen TSV Rohrbach empfängt der TSV Oberhaunstadt am Sonntag Spitzenreiter TSV Eching

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Oberhaunstadt (DK) Der TSV Oberhaunstadt hat das Nachholspiel des zweiten Spieltages der Bezirksliga Oberbayern Nord am Dienstagabend beim TSV Rohrbach mit 0:2 (0:1) verloren. An diesem Sonntag (17 Uhr) ist der Spitzenreiter TSV Eching zu Gast.

Trainer Daniel Fries sprach von einer verdienten Niederlage und sieht sein Team gegen den Ligaprimus in der Außenseiterrolle.

"Das ist natürlich eine sehr schwere Aufgabe. Aber in diesem Spiel erwartet keiner etwas von uns. Somit können wir befreit aufspielen", sagt er. Das war gegen Rohrbach anders: Da hatte er von seiner Mannschaft deutlich mehr erwartet. "Wir hätten kurz vor Schluss sogar noch ein drittes Gegentor kassieren können. Deshalb müssen wir das Ergebnis so akzeptieren", meint Fries und ergänzt: "Wir hatten viel Ballbesitz, konnten aber unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Und in der Defensive waren wir dann zweimal unachtsam - und der Ball lag im Tor."

Vor 150 Zuschauern kombinierten die Oberhaunstädter gefällig und kontrollierten das Spiel, ohne jedoch wirklich für Gefahr zu sorgen. "Wir waren schlichtweg nicht effektiv", so Fries. Für den ersten Aufreger sorgte der Rohrbacher Dominik Kaindl (27.), als er die Kugel an die Latte knallte. Zwei Minuten später traf er mit einem scharfen Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0.

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Michael Humbach (51.) gegen eine unsortierte Oberhaunstädter Defensive auf 2:0, und die Partie war frühzeitig entschieden. Einen Schreckmoment gab es dann noch in der 55. Minute, als Dogan Tiryaki nach einer viertelstündigen Verletzungsunterbrechung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. "Er hatte Glück im Unglück", sagt Fries und berichtet von einer Brustbeinprellung. Der 22-Jährige war bereits am Tag darauf wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, einsatzbereit wird der Mittelfeldspieler dennoch erst wieder in rund zwei Wochen sein. Damit steigt die Zahl der Ausfälle auf sieben.

 

TSV Oberhaunstadt: Mula, Korjakin, Poll (46. Baumeister), Kloiber, Marzell, Maurer, Tiryaki (55. Demir), Diegel, Newald (73. Thielmann), Ampferl, Obeth. - Tore: 1:0 Dominik Kaindl (29.), 2:0 Michael Humbach (51.). - Schiedsrichter: Rico Spyra (Erding). - Zuschauer: 150.