Mainburg
HG unterliegt Spitzenreiter

13.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Mainburg (DK) Rückschlag beim Tabellenführer: Nach zuletzt zwei Siegen in Serie haben die Handballer der HG Ingolstadt am Samstag beim TSV Mainburg mit 18:23 (7:12) verloren.

Durch die zehnte Saisonniederlage fiel die Mannschaft von Trainer Daniel Diaconu auf den zehnten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Altbayern zurück. "Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir hatten den Tabellenführer am Rande einer Niederlage, haben uns aber wegen der schlechten Chancenverwertung nicht belohnt", sagte Diaconu.

Nach einem ordentlichen Beginn mit zwischenzeitlicher Führung geriet die HG Mitte der ersten Halbzeit mit sechs Treffern in Rückstand - und lief diesem über die gesamte Spielzeit hinterher. Nach dem Seitenwechsel waren die Ingolstädter zwar wieder bis auf ein Tor dran und brachten die Mainburger ins Wanken - doch der Tabellenführer fiel nicht.

Am kommenden Wochenende sind die Schanzer spielfrei. Erst am Samstag, 25. Februar, empfangen sie die SpVgg Altenerding (18 Uhr, Paul-Wegmann-Halle).

 

HG Ingolstadt: Schneider, Kessler (beide Tor), Kühne (1), Zobel (2/3), Leimeister (2), Keim (2/2), Kraus, Hall (4), Tropmann (1), Richter, Köthe.