Ingolstadt
FCI: Topspiel für U19

16.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Ingolstadt (koi) Für die U 19-Fußballer des FC Ingolstadt steht am morgigen Samstag (13 Uhr) das absolute Topspiel in der Bayernliga an. Das Team von Trainer Roberto Pätzold, das die Tabelle anführt, trifft auf den ersten Verfolger FC Memmingen, der vier Punkte hinter den Schanzern auf Rang zwei steht.

Angepfiffen wird das Spiel auf dem Platz des SV Karlshuld, da der Rasen im ESV-Stadion durch das schlechte Wetter keine zwei Spiele hintereinander mehr aushält, wie Pätzold erklärt. Denn zeitgleich tritt die U 21 des FCI in der Regionalliga gegen die SpVgg Bayreuth an. "Wir sind bereits mehrfach nach Karlshuld ausgewichen, dort sind die Bedingungen top", sagt der Ingolstädter Coach.

Im Spiel gegen Memmingen hofft Pätzold besonders auf die Treffsicherheit von Fatih Kaya. Der Nachwuchsstürmer, der vor zwei Jahren aus Mainz zum FCI kam, bringt es in dieser Saison bereits auf zehn Tore. "Er ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns, er geht voran und ist natürlich brandgefährlich", lobt Pätzold seinen Schützling, der am vergangenen Montag seinen 18. Geburtstag feierte und auch bereits im jüngsten Testspiel der Profis gegen die Würzburger Kickers (1:1) zu einem Kurzeinsatz kam.

Nach dem Memmingen-Spiel steht für die Schanzer U 19 gleich das nächste Highlight an: Dann wartet der Drittplatzierte TSV 1860 München. "Danach werden wir sehen, wo die Reise hingeht", sagt Pätzold.