Sindelfingen
FCI: Gashi ausgezeichnet

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Sindelfingen (DK) Bei der Hallenfußball-Gala in Sindelfingen sicherte sich die U 21 des FC Ingolstadt den dritten Platz.

Nach souveränen Siegen im Achtel- (5:0 gegen Rechberghausen) und Viertelfinale (3:1 gegen Maichingen) unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Ersin Demir erst in der Runde der letzten Vier dem späteren Turniersieger VfL Sindelfingen mit 2:3 nach Neunmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen ging dann mit 6:2 an die Schanzer. Das Finale gewann Gastgeber Sindelfingen gegen den VfB Neckarrems mit 9:8 nach Neunmeterschießen.

Nach Abschluss des Turniers wurde FCI-Spieler Albano Gashi als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Der neunmal erfolgreiche Marcel Schiller (ebenso wie der Leinfeldener Sjhkemb Miftari) war hinter Toptorjäger Lars Ruckh (Neckerrems, elf Tore) der zweitbeste Torschützen des Turniers. Alexander Bachmann vom Turniersieger Sindelfingen kürte die Jury zum besten Torhüter des zweitägigen Turniers.