Ingolstadt
Erster Sieg für FC II

15.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:09 Uhr

Treffsicherer Schütze: Serge Yohoua (rechts) markierte im Vorbereitungsspiel gegen Augsburg zwei Tore. - Foto: Mundt

Ingolstadt (boa) Der FC Ingolstadt II konnte seinen ersten Testspielsieg in der Vorbereitung für die Rückrunde der Bayernliga einfahren.

Gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg gelang den Schanzern ein ungefährdeter 3:1 (3:0)-Sieg. Die Ingolstädter waren dem Landesligisten in allen Belangen überlegen und führten zur Pause verdient durch zwei Tore von Serge Yohoua und einem Treffer von Karl-Heinz Lappe. In der zweiten Halbzeit kam jedoch durch einige Spielerwechsel ein Bruch ins Spiel, weshalb FC-Trainer Joe Albersinger auch nicht völlig zufrieden war: "Wir sind nicht konsequent genug aufs vierte Tor gegangen, trotzdem haben wir uns gesteigert. In der Defensive haben wir kaum etwas zugelassen und das war wichtig, weil wir gegen Nürnberg und Fürth zu viele Gegentore bekommen haben." Die Augsburger kamen noch zum 1:3, brachten die Schanzer aber nicht mehr in Bedrängnis. Gestern fuhr die Mannschaft ins Trainingslager nach Rimini. Mit dabei ist auch Oliver Beer, der seinen Posten als Co-Trainer wieder aufgenommen hat.