Manching
Erfolg für MBB-Junioren

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Manching (aba) Die Handball-A-Jugend der MBB SG Manching hat ihr erstes Rückrundenspiel in der Bezirksoberliga gegen die HSG Würm-Mitte mit 26:21 gewonnen.

Wie schon beim Hinspiel taten sich die Manchinger anfangs schwer und bekamen vor allem den guten Kreisspieler des Gegners nicht in den Griff. Außerdem haperte es bei der Chancenverwertung. Nach dem 2:5-Zwischenstand konnten die Manchinger mit drei Toren in Folge durch Lorenz Ott und Tim Schweiger erstmals ausgleichen. Von da an ging es bergauf und schließlich mit 12:10 in die Pause.

Als die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit nur noch zu dritt auf dem Feld waren, zogen die Manchinger entscheidend davon und sicherten sich am Ende den verdienten 26:21-Sieg. Mit diesem Sieg verteidigten die Manchinger (20:2 Punkte) ihre Tabellenführung. Verfolger SpVgg Altenerding (20:4) ist dem MBB-Nachwuchs nach dem eigenen 29:27-Sieg bei der HSG Freising-Neufahrn allerdings weiter auf den Fersen.

 

SG Manching: Michael Rothemund (TW/1), Stefan Dangl, Tim Schweiger (6), Michael Raucheisen (3), Felix Lutz (1), Korbinian Geis, Thomas Müller (3), Tobias Rohrmeier (2), Lorenz Ott (5), Timo Ball (5).