Eichstätt
Eichstätt will sich steigern

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Eichstätt (DK) Nach zwei Spieltagen und einer optimalen Ausbeute von sechs Punkten führt der VfB Eichstätt die Tabelle der Fußball-Bayernliga Nord an. Bereits heute Abend um 18.30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel, wenn der VfB beim Tabellenzweiten SV Viktoria Aschaffenburg antreten muss.

Die "Bayern" aus Aschaffenburg konnten in der abgelaufenen Saison den Abstieg aus der Regionalliga nicht verhindern. VfB-Trainer Markus Mattes traut den Aschaffenburgern durchaus den Wiederaufstieg zu: "Es stehen auch noch viele erfahrene Akteure auf dem Feld und deren Anspruch kann nur Regionalliga heißen. Wir hoffen natürlich, dass der Gegner noch Anlaufschwierigkeiten hat und wir in Aschaffenburg punkten können."

Dazu bedarf es jedoch einer Steigerung. "Obwohl wir noch kein Gegentor kassiert haben, gibt es auch in der Abwehr vieles zu verbessern. Im Spielaufbau waren wir ungeduldig und die Folge waren auch die unnötigen Fehlpässe. In Aschaffenburg müssen und werden wir ganz anders auftreten", sagt Mattes.