Landshut
Ehemaliger FCG-Spieler trifft Stars

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Landshut/Ingolstadt (dno) Mariusz Suszko, Ex-Landesligaspieler des FC Gerolfing, hat am vergangenen Samstag seinen persönlichen Karriere-Höhepunkt erlebt und mit seinem neuen Verein SpVgg Landshut gegen den FC Bayern München ein Freundschaftsspiel bestritten.

Der Rekordmeister, bei dem die Nationalspieler noch fehlten, gewann vor 7500 Zuschauern mit 3:0. Die Tore erzielten Franck Ribéry (34.), David Alaba (39.) und Daniel Hägler (79.).

Suszko schwärmte danach von einem einmaligen Erlebnis und sagte lachend: "Ich habe sogar einen Zweikampf gegen Philipp Lahm gewonnen." Neben vielen Jugendspielern liefen bei den Bayern auch gestandene Profis wie Javier Martínez oder Juan Bernat auf. "Ich denke, dass wir uns sehr tapfer geschlagen haben. Vor allem defensiv haben wir uns diszipliniert verhalten", sagte Suszko. Nach der Partie standen die Stars bereitwillig für Fotos zur Verfügung, man unterhielt sich in lockerer Atmosphäre über die neue Saison oder aber auch über den neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.