Pfaffenhofen
ECP muss absteigen

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Es hat nicht gereicht: Der EC Pfaffenhofen muss nach der gestrigen 2:3 (1:1, 1:2, 0:0)-Heimniederlage gegen den ERV Schweinfurt den bitteren Gang in die Eishockey-Landesliga antreten. Weil die Teams aus Bad Kissingen (8:3 gegen Moosburg) und Königsbrunn (5:3 gegen Buchloe) zeitgleich siegten, rutschten die IceHogs am letzten Spieltag noch von Rang eins auf vier ab.

ECP-Abteilungsleiter Alexander Dost kämpfte nach dem Spiel erst mit den Tränen, dann rang er nach den richtigen Worten: "Wir haben es nicht geschafft, das ist hart. Ich will den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht." Dillon Duprey hatte den ECP zuvor bereits nach drei Minuten in Führung gebracht. Dann kassierten die IceHogs in doppelter Unterzahl den Ausgleich sowie im zweiten Drittel das 1:2. Jake Fardoe egalisierte noch einmal für den ECP, doch es reichte am Ende nicht zum Erfolg. Ausführlicher Bericht folgt.