Ingolstadt
DJK-Damen gewinnen gegen Peiting

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Judo-Damen der DJK Ingolstadt halten mit einem deutlichen 13:7 (130:70)-Heimsieg gegen den TSV Peiting Anschluss in der Bayernliga.

Die Red Sox wollen damit ihren Anspruch auf einen Medaillenplatz auch in diesem Jahr deutlich machen. Schon nächste Woche steht die schwere Auswärtsbegegnung gegen das JT Oberland auf dem Programm.

Nach dem verpatzten Auftakt in Schweitenkirchen waren die DJK Judoka auf heimischer Matte besonders motiviert, doch Peiting erwies sich zunächst als der erwartet schwere Widersacher. Josy Kratky eröffnete die Begegnung mit einem Sieg für die Red Sox, doch Annett Döring konnte nichts ausrichten. Souverän punkteten dafür Tanja Kupschewski und Franziska Barnsteiner für die DJK. Peiting holte gegen Carina Pitow noch einmal auf, aber Julia Lebsanft erweiterte den Vorsprung. Eliana Pielmeier setzte sich mit einer hervorragenden Wurftechnik ab, und DJK Eigengewächs Johanna Bloehs brachte die Gegnerin mit einer tollen Würgetechnik zur Aufgabe. Nachdem Christina Blechinger kampflos den Zähler holte, musste sich Christina Müller geschlagen geben.

Trotzdem gingen die Red Sox mit einem 7:3 in die Pause, und konzentriert in die zweite Runde. Hier bot sich ein ähnliches Bild: Kratky und Kupschewski punkteten, Pitow und Julia Müller nicht. Dann zahlte sich die taktische Umstellung von Trainer Sven Keidel aus: Barnsteiner besiegte eine Gewichtsklasse aufgerückt ihre Kontrahentin ebenso deutlich wie Lebsanft. Die beiden Punkte von Pielmeier und Christina Müller reichten schließlich für den 13:7-Endstand.

.