Ingolstadt
Befreiender Sieg für MTV

18.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Ingolstadt (wto) Perfektes Timing haben am vergangenen Samstag die Basketballer des MTV Ingolstadt bewiesen: Mit der letzten Chance des Jahres fuhren die Schanzer gegen den Abstiegskonkurrenten ASV Cham einen wichtigen 93:75-Heimsieg in der Bayernliga ein und schoben sich mit nun vier Siegen aus elf Partien auf Rang neun der Tabelle vor.

"Nachdem wir zuletzt schon des Öfteren gute Ansätze gezeigt haben, hat es nun endlich mal wieder geklappt", freute sich MTV-Coach Jusuf Dizdarevic über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk gegen den Tabellennachbarn (Platz zehn). Bereits zur Halbzeit führten die Ingolstädter komfortabel mit 51:32, nach einer kurzen Schwächephase brachten sie den Sieg aber schließlich souverän nach Hause.

Topscorer MTV: Bengsch (27 Punkte), Winterer (18), Görmüs (12).