Ingolstadt
Basketballer verlieren

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Ingolstadt (wto) Am Ende war der Gegner doch eine Nummer zu groß. Die Basketballer des MTV Ingolstadt mussten sich am vergangenen Samstag in der Bayernliga Mitte dem Tabellendritten TuSpo Heroldsberg mit 55:77 (35:45) geschlagen geben.

Die Schanzer, bei denen Simon Bengsch, Marco Winterer und Bünjamin Yildiz mit je elf Punkten die erfolgsreichsten Werfer waren, müssen die Niederlage schnell abhaken. Schließlich wartet am kommenden Sonntag (17 Uhr) beim TSV Gersthofen eine womöglich vorentscheidende Partie um den Klassenerhalt.

Dabei war der MTV anfangs das tonangebende Team und entschied das Auftaktviertel mit 21:16 für sich. Der Favorit wurde jedoch immer besser und drehte das Spiel bis zur Halbzeit auf 35:45. Im dritten Durchgang machten es die Schanzer noch einmal etwas spannend. Mit einer Aufholjagd kamen die Gastgeber auf 48:55 heran. Im Schlussviertel drehten die Mittelfranken allerdings wieder auf und setzten sich am Ende deutlich durch.

 

MTV Ingolstadt: Beerlage (4 Punkte), Bengsch (11), Ebner (2), Gesche, Göpffarth, Görmus, Haesser (9), Lange (2), Reck (4), Winterer (11), Winzig (2), Yildiz (11).