Hilpoltstein
TV Hilpoltstein feiert unerwarteten Heimerfolg

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Hilpoltstein (HK) Über einen unerwarteten Sieg in der Bezirksklasse West durften sich die Handballerinnen des TV Hilpoltstein freuen.

Die Hilpoltsteinerinnen bezwangen den TV Erlangen mit 18:9 und halten damit den Kontakt zur Tabellenspitze.

Sage und schreibe 48 Tore hatten die Erlangerinnen im Spiel der Vorwoche erzielt und die Hilpoltsteinerinnen waren entsprechend gewarnt und beeindruckt. Das Trainerduo Bernhard Schmidpeter und Andreas Stude hatte die Mannschaft gut eingestellt und in der vergangenen Trainingswoche verstärkt auf konzentrierte Abwehrarbeit gesetzt. Diese Arbeit sollte nun Früchte tragen und so fielen in den ersten Minuten nur wenige Tore.

Doch schnell war klar, dass dies kaum die Erlanger Mannschaft der Vorwoche sein konnte und die TV-Damen gewannen zunehmend an Selbstvertrauen und erspielten sich bis zur Halbzeit einen 8:3-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der gut besuchten Gymnasiumhalle eine weiter hoch konzentrierte Hilpoltsteiner Mannschaft und so war die Führung während des kompletten Spiels nie in Gefahr. Herausragende Treffsicherheit bewiesen an diesem Tag die beiden Rückraumspielerinnen Sarah Eberlein und Sabrina Klodwig, die 16 der 18 Tore erzielten. Immer wieder versuchten die Erlangerinnen die stabile Abwehr zu durchbrechen, doch das gelang ihnen nur selten und so endete das Spiel 18:9. Das Ergebnis hätte auch knapper ausfallen können, doch auch Hilpoltsteins Torhüterin Petra Balk hatte einen Sahnetag erwischt und zeigte etliche hervorragende Paraden.

TV Hilpoltstein: Petra Balk (Tor), Sarah Eberlein (9), Sandra Fabricius, Stefanie Großhauser (1), Sabrina Klodwig (7), Tatjana Schaaf (1), Nina Seelig, Meike Stier, Vera Stude.