Heideck
TSV Heideck verliert den Anschluss

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben den Anschluss an die Spitzenplätze der Kreisliga Neumarkt/Jura vorerst verloren.

Die Heidecker mussten eine 0:2-Heimniederlage gegen die DJK Pollenfeld hinnehmen und liegen nun sechs Punkte hinter Spitzenreiter FC/DJK Weißenburg.

Über die gesamte Spielzeit sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss zustande kommen. Vor allem die Gastgeber hatten einen schlechten Tag erwischt. So reichten der DJK Pollenfeld zwei gute Aktionen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Erst erzielte Stefan Biber mit einem schön getretenen Freistoß aus 20 Metern die 1:0-Führung in der 17.Minute. Der zweite gute Angriff in der 53. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste. Sebastian Schneider schoss ein. Nur in der Schlussphase konnte sich der TSV Heideck ansatzweise einige Tormöglichkeiten erspielen. Zum Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Zoch, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Max Winkler, Christian Meier, Michael Huf, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Martin Dengler, Dominik Prüßner (Felix Kosmann, Jonas Leitner, Stefan Hofmeier).

Tore: 0:1 Stefan Biber (17..), 0:2 Sebastian Schneider(53.).