Hilpoltstein
Sportliche Osterferien für die "Ironkids"

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ins Trainingslager nach Lambach im Bayerischen Wald sind die Schüler und Jugendlichen der Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein in den Osterferien gefahren.

Nach mehreren Jahren mit Schnee und Regen hatten die "Ironkids" endlich wieder Glück mit dem Wetter.

Die Sportler waren wieder im Kolping-Familienhotel untergebracht, das sowohl über einen Sportplatz als auch über eine Sporthalle verfügt - alles, was die Triathleten brauchen.

Vor genau zehn Jahren waren die Hilpoltsteiner zum ersten Mal in Lambach. Der Einzige, der seit dem ersten Jahr dabei ist, ist Frederic Marchl. Er ist längst kein Kind mehr, sondern mittlerweile auch als Trainer der "Ironkids" dabei.

Im Trainer- und Betreuerstab waren außerdem David Matheisl, Jürgen Schäll, Klaus Griebsch, Peter Andrack, Lena Blum und Sabrina Schmidt dabei. Neben den umfangreichen Trainingseinheiten gab es auch zwei Vorträge über Ernährung und Trainingsmethoden. Zum Ausgleich gab es Meditation, eine Massage, aber auch einen Discoabend.