Heideck
Schwere Aufgabe

Spitzenreiter Heideck zu Gast in Stopfenheim

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Heideck (ghi) Nachdem der TSV Weißenburg am vergangenen Mittwoch mit einem 2:1-Sieg im Verfolgerduell beim FV Dittenheim den Abstand etwas verringert hat, kann der TSV Heideck in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura wieder vorlegen. Am Karsamstag (16 Uhr) ist der Spitzenreiter zu Gast bei der DJK Stopfenheim (9.), doch die Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Özcan Gündogan könnte kaum schwerer sein.

Mit 13 Punkten aus sechs Spielen ist der ehemalige Bezirksligist nämlich das drittbeste Team der Rückrunde und strotzt trotz des zuletzt nur mageren 1:1 beim Schlusslicht FC Schwand nur so vor Selbstvertrauen. Besser als das TSV-Team, das seit der Winterpause gar noch ohne Punktverlust ist, ist aber keine Mannschaft in der Kreisliga West. Und so kann Heidecker mit dem achten Sieg den Vorsprung wieder auf fünf Zähler ausbauen und die staunende Konkurrenz weiter unter Druck setzen.