Rohr
SG-Damen kassieren zweite Pleite

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach sind am Samstag ihrer Favoritenrolle in der Bezirksoberliga nicht gerecht geworden und unterlagen bei Aufsteiger FC Neunburg vorm Wald mit 19:20. Nach dem Sieg gegen den HC Forchheim begann die SG engagiert und mit Selbstvertrauen.

Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste mit 6:2. Diesen Lauf konnten sie aufgrund verschiedener Faktoren allerdings nicht fortführen. Die SG verwertete die sich bietenden Chancen nicht mehr konsequent und war in der Defensive zu oft unaufmerksam. Trotzdem führte Rohr/Pavelsbach zur Halbzeit mit 10:8. Doch auch nach der Pause stockte das Spiel der SG. Im Angriff war der Schwung völlig verloren gegangen. Die Mannschaft hatte sich von den langwierigen und nicht unterbundenen Offensivbemühungen der Heimmannschaft einschläfern lassen. Die Gäste konnten ihre Qualität nicht ins Spiel einbringen, sondern ließen sich ein anderes Spiel aufzwängen. Vier Minuten vor dem Ende erzielte der Aufsteiger das 20:19, auf das die SG keine Antwort mehr hatte.

SG Rohr/Pavelsbach: Samanta Garcia (Tor), Kristin Körner (Tor), Christina Bauer (3), Ann-Sophie Heinloth (3), Anna-Lena Stigler (1), Katharian Fries (1), Verena Federhofer (1), Anna Seidel (9/3), Anita Guttenberger (1).