Möning
Oberprieler verlässt SG

18.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Möning/Rohr (bdl) Nach drei sehr zufriedenstellenden Jahren verlassen Daniel Oberprieler und Thomas Sattler im Sommer die Fußballer der SG Möning/Rohr. Die beiden Trainer waren hauptverantwortlich dafür, dass die SG nach der Fusion der beiden Vereine SpVgg Rohr und FC Möning schnell zu einer Einheit wurde.

Unter dem Trainerduo verbuchte die Mannschaft einige Erfolge - wie beispielsweise den Gewinn der Freystädter Stadtmeisterschaft im vergangenen Jahr. Diese Saison steht bei der SG im Zeichen des Umbruchs, denn zum Ligastart wurden einige etablierte ältere Spieler von nachkommenden Jugendspielern ersetzt. Auch in der kommenden Saison sollen die A-Jugendspieler bereits an die Herrenteams herangeführt werden. Die Verantwortlichen der SG Möning/Rohr möchten sich auf diesem Wege nochmals für die gute Zusammenarbeit beim Trainerduo bedanken. Die erste Mannschaft hat sich mit Oberprieler in der Kreisklasse Süd etabliert und möchte die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Aktuell belegt das Team den fünften Rang. Thomas Sattler soll zudem mit den jungen Akteuren der zweiten Mannschaft versuchen, den Klassenerhalt in der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost zu schaffen. Für die neue Saison sind die Gespräche mit einem neuen Trainerduo in der finalen Phase.