Weinsfeld
Keine Tore im Kellerduell

Schlusslicht DJK Weinsfeld und Vorletzter DJK Herrnsberg trennen sich 0:0-Unentschieden

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Kampf und Krampf: Weder Weinsfeld (weiße Trikots) noch Herrnsberg gelingt ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Weinsfeld (akm) Mit einem torlosen Unentschieden endete am Sonntag das Kellerduell in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd zwischen dem Schlusslicht DJK Weinsfeld und dem Tabellenvorletzten DJK Herrnsberg.

In der ersten halben Stunde konnten die Gäste aus Herrnsberg das Spiel weitgehend in die Weinsfelder Hälfte verlagern, ohne dabei aber größere Gefahr vor dem Tor zu entwickeln. Erst in der 29. Minute musste Weinsfelds Abwehrspieler Wolfgang Harrer kurz vor dem Tor einen Kopfball nach einer Ecke klären. Die erste nennenswerte Aktion für die Gastgeber hatte Wolfgang Meyer in der 35. Minute, als er Richtung Herrnsberger Tor stürmte, aber beim Abschluss entscheidend gestört wurde.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Herrnsberg verstärkt vor dem Weinsfelder Tor, als der aufgerückte Verteidiger Andres Gehr aus 19 Metern zum Schuss kam, aber der Ball knapp über die Latte flog (48.). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam es kaum noch zu guten Offensivaktionen, so dass auf beiden Seiten die Torhüter nicht eingreifen mussten.

Lediglich in der 66. und 77. Minute hatten die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Erst streifte ein Schuss von Wolfgang Meyer aus halbrechter Position den Pfosten, dann traf Dominik Kneißl nach einer Abwehraktion des herausgelaufenen Herrnsberger Torhüters Andreas Schmidt das leere Tor nicht.

DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschlögl, Manuel Kätzlmeier, Lukas Lang, Markus Kneißl, Wolfgang Harrer, Wolfgang Rehm, Georg Regensburger, Dominik Kneißl, Fabian Wurm, Wolfgang Meyer, Matthias Maggauer, (Simon Rehm, Dominik Bittner, Johannes Dengler).

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Andreas Winkler, Tobias Hundsdorfer, Bernhard Gehr, Andreas Ochsenkühn, Thomas Gehr, Maximilian Schön, Julian Hausner, Christian Meier, Bernhard Geyer, (Christoph Deinhard, Gerhard Herrler, Sebastian Mödl).