Heideck
Huf schießt Heideck zum Sieg

22.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Heideck (HK) Der TSV Heideck ist zurück in der Erfolgsspur. Dem Team von Trainer Jürgen Prüßner gelang im Heimspiel gegen Ramsberg/St. Veit ein 2:1-Arbeitssieg.

In der Anfangsphase waren die Heidecker das bessere Team. So fiel bereits in der 14. Minute der Führungstreffer durch Martin Dengler, der bei einem Freistoß am höchsten stieg und per Kopf dem Torwart keine Chance ließ. Im Anschluss verloren die Gastgeber unerklärlicher Weise den Faden und die SG kam mit ihrer ersten Tormöglichkeit zum überraschenden Ausgleich. Adrian Hobler nutzte einen Abwehrfehler aus und schoss den Ball aus 14 Metern ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So musste Heidecks Torwart Sascha Prüßner bei zwei Chancen der Ramsberger sein ganzes Können aufbieten. Im Gegenzug landete ein Schuss von Leitner an der Latte. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, als Huf nach einem weiten Pass auf und davonzog und zum 2:1 einschob. In der Schlussphase hätte Heideck die Führung weiter ausbauen können. So scheiterte Bengl, der bereits den Torwart ausspielte, aber den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Letztlich ein knapper aber verdienter Heidecker Sieg.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Marco Hossner, Christian Meier, Michael Huf, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Andre Dietrich ,Jonas Leitner, Martin Dengler (Johannes Wieland, Josef Betz, Stefan Hofmeier).

Tore: 1:0 Martin Dengler (14.), 1:1 Adrian Hobler (26.), 2:1 Michael Huf (81.).