Herrnsberg
Herrnsberg verpasst sich abzusetzen

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Herrnsberg (bgh) Trotz einer 1:0-Führung hat die DJK Herrnsberg einen Heimsieg gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen verpasst. Die Gäste aus der Oberpfalz drehten die Partie im zweiten Durchgang und gewannen mit 2:1. Herrnsberg bleibt damit im Tabellenkeller der Kreisklasse Süd.

Beide Mannschaften waren in der Anfangsviertelstunde um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, nennenswerte Chancen aber waren Mangelware. Die erste dicke Chance hatten die Hausherren, als ein wuchtiger Kopfball von Florian Herrler nach einem Eckball auf der Torlinie geklärt wurde (16.). Auch die Volleyabnahme von Bernhard Geyer verfehlte nur knapp. Herrnsberg drückte auf die Führung, lief aber jedoch immer Gefahr von einem Forchheimer Konter überrascht zu werden. So etwa in der 29. Minute, als Forchheim seine bislang größte Möglichkeit verzeichnete. Nach einem langen Ball landete eine Kopfball nur knapp neben dem Gehäuse. Auf der Gegenseite wurde Bernhard Geyer im Strafraum zu Fall gebracht und Tobias Hundsdorfer verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.

Doch im zweiten Durchgang waren die Gäste aus der Oberpfalz von Beginn an hellwach und kamen in der 52. Minute durch Sebastian Graf zum 1:1. Forchheim war nun zweikampfstärker und verpasste nur drei Minuten später die Führung. Nach einer schönen Einzelleistung von Jonas Reichenberger streifte dessen Schuss knapp vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Geyer am Torwart der Gäste. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Forchheim jedoch zeigte sich in der Folge entschlossener. So erzielte Roman Härtl die Forchheimer Führung, nachdem er im Strafraum nicht energisch genug angegriffen wurde (67.). Herrnsberg versuchte in der Schlussphase alles, doch mehr als ein Kopfball von Florian Herrler wollte nicht mehr gelingen.

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Andreas Winkler, Tobias Hundsdorfer, Andreas Ochsenkühn, Thomas Gehr, Christian Meier, Florian Herrler, Gerhard Herrler, Bernhard Geyer, Bernhard Gehr (Johannes Ochsenkühn, Michael Pürzer, Julian Hausner, Christoph Deinhard)

Tore: 1:0 Tobias Hundsdorfer (40.), 1:1 Sebastian Graf (52.), 1:2 Roman Härtl (67.).