Heideck
Heideck mitten im Titelkampf

Kreisliga Süd: TSV gewinnt 1:0 gegen Pollenfeld Nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Wettelsheim

21.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Nicht aus dem Tritt bringen lassen sich die Spieler des TSV Heideck (schwarze Trikots) gegen die DJK Pollenfeld. Obwohl die Gäste am Ende mächtig Druck machen, bringen die Heidecker den 1:0-Sieg über die Zeit und mischen dick im Aufstiegsrennen mit. - Foto: Enzmann

Heideck (HK) Der Kampf um den Meistertitel in der Kreisliga Süd spitzt sich zu - und der TSV Heideck ist nach einem 1:0-Sieg gegen die DJK Pollenfeld mittendrin. Spitzenreiter Wettelsheim unterlag nämlich mit 1:2 bei der DJK Limes und liegt nur noch einen Punkt vor den Heideckern.

Direkt dahinter folgt wiederum der TSV Freystadt, der die TSG Solnhofen mit 5:0 abfertigte und weiter nur einen Zähler von den Heideckern entfernt auf Platz drei liegt.

Der Heidecker Sieg gegen Pollenfeld war ein hartes Stück Arbeit. Wie schon im Hinspiel verlangte die DJK den Heideckern alles ab. Die gesamte Spielzeit war spannend und hart umkämpft. Die Heimmannschaft begann konzentriert und spielte gefällig nach vorne. In der 17. Minute stieg Andreas Förster nach einer schön getretenen Ecke von Akif Er am höchsten und erzielte per Kopf die Führung. Die Gäste waren bei Kontern und Standards stets gefährlich. Glück hatte der TSV in der 30. Minute, als der Ball nach einem Eckball von der Unterkante der Latte ins Feld zurück sprang.

Die zweite Halbzeit drängte Pollenfeld auf den Ausgleich, ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Der Gastgeber versäumte es bei einigen guten Tormöglichkeiten die endgültige Entscheidung zu erzwingen. Die größte Chance hatte Dominik Prüßner in der 70. Minute, als er alleine auf den Torwart zulief, aber den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte. Zehn Minuten später schafften es nach einem Konter drei Heidecker nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. So musste der TSV bis zum Schluss zittern.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Daniel Meier, Michael Meier, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner (Dominik Maurer, Jonas Leitner).

Tor: 1:0 Andreas Förster (17.).