Grafenberg
Grafenberger Überraschung

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Grafenberg (HK) Mit einem 4:0-Erfolg beim Tabellenvierten FC Plankstetten hat die DJK Grafenberg am Sonntag in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/ Jura Süd überrascht. Bereits in der ersten Halbzeit machten die Gäste alles klar.

Als Mann des Tages glänzte der dreifache Torschütze Rainer Regler.

Dabei präsentierten sich die Plankstettener zunächst als das agilere Team. Allerdings gelang es den Gastgeber nicht, allzu große Torgefahr zu erzeugen. Ganz anders die DJK Grafenberg, die gleich mit ihrer ersten guten Szene in der 8. Minute in Führung ging. Ein Schuss von Daniel Ramers prallte vom Bein eines Abwehrspielers zu Rainer Regler, der FC-Torhüter Korbinian Hain zum 1:0 überwand.

Geradezu gnadenlos nutzten die Grafenberger auch ihre Möglichkeiten, als sie zwischen der 32. und der 39. Minute auf 4:0 davonzogen. Erst köpfte Thomas Stelz eine Freistoßflanke von Daniel Ramers zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später überwand Rainer Regler den herauslaufenden FC-Torwart mit einem Heber zum 3:0. Und kurz darauf staubte er nach einem abgewehrten Torschuss von Albert Kirschner zum 4:0 ab.

Ohne Torerfolg blieb dagegen der FC Plankstetten, auch wenn die Gastgeber nach dem Seitenwechsel etwas mehr Druck ausübten. Bei der besten Chance in der 67. Minute streifte ein Kopfball die Latte.

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Manuel Beck, Albert Kirschner, Rainer Regler, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Martin Gerngroß, Andreas Blomenhofer (Stefan Schneider, Alois Mederer, Christian Luber).

Tore: 1:0 Rainer Regler (8.), 2:0 Thomas Stelz (32.), 3:0 Rainer Regler (34.), 4:0 Rainer Regler (29.).