Rohr
Gebrauchter Tag in der Bezirksoberliga

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Rohr/Pavelsbach (wmg) Einen gebrauchten Tag haben die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach in der Bezirksoberliga erwischt: Die SG-Damen wurden bei der SG Naabtal förmlich überrollt und verloren mit 19:33.

Von Beginn an schienen die Gäste geistig nicht anwesend zu sein. Die Abwehr war gedanklich stets einen Schritt zu langsam und körperlich nicht präsent. Im Angriff ließ die SG zudem ihre Chancen kläglich liegen. Im Laufe des Spiels häuften sich zudem die technischen Fehler, die zu leichten Gegentoren führten.

Die Chance auf Wiedergutmachung besteht aber bereits an diesem Sonntag, wenn die HSG Pyrbaum/Seligenporten zum Derby in der Freystädter Halle vorbeikommt. Die SG wird allerdings ein völlig anderes Gesicht zeigen müssen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Besonders das Engagement in der Abwehr und die Trefferquote müssen sich um 100 Prozent steigern. Von der ersten Minute an muss die SG gegen den schweren Gegner, den man in den letzten vier Begegnungen nicht besiegen konnte, geistig und körperlich da sein.

Los geht der Handballtag bereits um 12 Uhr mit einem anderen Derby: Die C-Juniorinnen der SG empfangen den TV Hilpoltstein. Anschließend ist um 14 Uhr der TV Wackersdorf bei den B-Juniorinnen zu Gast. Danach treffen die A-Juniorinnen auf den HC Hersbruck. Nach zwei Siegen in sechs Spielen in der Bezirksliga wird die Partie gegen den Tabellenzweiten eine große Herausforderung.