Freystadt
Freystadt feiert Auftakterfolg

Kreisliga Süd: TSV-Team bezwingt Spalt nach Rückstand mit 4:2

12.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:30 Uhr

Lange umkämpft ist die Partie zwischen Freystadt (rote Trikots) und Spalt. Am Ende siegen die Hausherren mit 4:2. - Foto: Tschapka

Freystadt (enc) Dank einer starken zweiten Halbzeit haben die Fußballer des TSV Freystadt ihr erstes Punktspiel des Jahres gegen den TSV Spalt mit 4:2 gewonnen.

Die Freystädter kletterten damit auf den vierten Platz in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd, Spalt bleibt in der Abstiegszone.

Mario Forster brachte die Mannschaft von Trainer Jürgen Schmid, der erst kürzlich seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte, in der 16. Minute in Front. Marian Regula erzielte für die abstiegsbedrohten Spalter aber kurz vor der Pause den Ausgleich (42.). Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch Claudiu Pienar sogar erstmals in Führung (51.). Doch die Freystädter hatten darauf die perfekte Antwort und glichen nur eine Minute später durch Lukas Dorr aus (52.). Zugute kam den Hausherren, dass Spalts Bernd Niese kurz darauf die Ampelkarte sah (60.). Andreas Forster (69.) und der eingewechselte Patrick Meyer (88.) schossen schließlich doch noch den Freystädter Sieg heraus. Daran änderte auch die Rote Karte für Torwart Endres Hocke (90.) nichts mehr.