Allersberg
Fras fährt zur Bayerischen

25.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Allersberg/Heideck (HK) Miodrag Fras vom Sportkegelklub Blau-Weiß Allersberg hat sich für die bayerische Meisterschaft der Senioren A qualifiziert.

Das Ticket für die Titelkämpfe am 6./7. Mai löste er mit seiner Bronzemedaille bei der Bezirksmeisterschaft am Wochenende in Ansbach. Mit 1105 Holz aus zwei Durchgängen landete Fras knapp hinter dem neuen Bezirksmeister Helmut Hedrich (Burgfarrnbach) sowie Ulrich Wittenbeck (TV Eibach). Nicht in den Endlauf der besten acht Starter schaffte es Wolfgang Kocher (Auf geht's Heideck) mit 504 Holz im ersten Durchgang.

Ebenfalls den Endlauf verpassten Heidi Engerling (Auf geht's Heideck, 503) und Elke Rauscher (Blau-Weiß Allersberg, 478) bei den Seniorinnen A, die in Rothenburg um den Titel kämpften. Ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert war Manfred Leonhardt (Blau-Weiß Allersberg), der mit seinen 509 Holz in Ansbach ebenfalls nicht über den Vorlauf in der Konkurrenz der Senioren B hinauskam.