Hilpoltstein
Deutliche Pleiten auf Bezirksebene

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Hilpoltstein (rnt) Die Hilpoltsteiner Tischtennismannschaften auf Bezirksebene haben zuletzt Niederlagen in ihren jeweiligen Ligen einstecken müssen. Die mit Verspätung in die Rückrunde gestartete dritte Herrenmannschaft verlor beide Auswärtsbegegnungen mit 3:9. Auch die zweite Damenmannschaft und das fünfte Herrenteam gingen leer aus.

Der TV Hilpoltstein III musste beim SV Weiherhof in der Mittelfrankenliga nach wie vor auf Rainer Frisch und Simon Tempelmeier verzichten, konnte aber wieder auf Michael Kohlbrand zurückgreifen, der aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Schon in den Doppeln sprang für die Burgstädter nichts Zählbares heraus, sodass die Gastgeber mit 3:0 in Führung gingen. In den Einzeln überzeugte nur das vordere Paarkreuz. Florian Seitz setzte sich gegen Sascha Korn durch, Alexander Christoph agierte überragend und entschied beide Einzel für sich. Da aber weder die Mitte mit Christian Haubner und Matthias Danzer, noch das hintere Paarkreuz mit Michael Kohlbrand und Niklas Eckert Punkte beisteuerte, fuhr der TV mit einer 3:9-Niederlage nach Hause.

Im anschließenden Gastspiel beim Zweiten ESV Treuchtlingen musste der TV auch noch Christian Haubner ersetzen, sodass die Vorzeichen alles andere als gut waren. Immerhin punktete die Paarung Michael Kohlbrand/Uli Eckert, während die beiden Eingangsdoppel einmal mehr an die Gastgeber gingen. Das vordere Paarkreuz konnte in Treuchtlingen die Vortagesleistung nicht bestätigen und ging leer aus. So sorgten Michael Kohlbrand und Uli Eckert nach ihrem Doppelsieg auch in den Einzeln für die einzigen Zähler, da Matthias Danzer und Julian Meier ebenfalls verloren. Mit 8:14 Punkten stehen die Burgstädter auf dem Abstiegsrelegationsrang.

Nichts zu holen gab es auch für die zweite Damenmannschaft in der 3. Bezirksliga Süd beim Tabellenführer SC Schwabach. Lediglich drei Sätze konnten der TV für sich entscheiden, zu einem Punktgewinn reichte das nicht. Auch für die fünfte Herrenmannschaft stand das Gastspiel beim Tabellenführer der 3. Bezirksliga an. Das TV-Team ging in den Doppeln durch Siege von Leon Döbler/Max Winkler und Henrik Hörmann/Stephan Wittmann sogar mit 2:1 in Führung. Diese behauptete das vordere Paarkreuz. Döbler gewann sein Duell, Niklas Eckert unterlag knapp. Nachdem in der Mitte ebenfalls die Punkte geteilt wurden, musste das hintere Paarkreuz mit Jens Dirsch und Stephan Wittmann erstmals einen Rückstand zulassen. Leon Döbler glich mit seinem zweiten Einzelsieg nochmals zum 5:5 aus, aber vier Niederlagen in Folge besiegelten die 5:9-Pleite.