Laibstadt
Das Laibstädter Märchen geht weiter

B-Juniorinnen gelingt der direkte Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksoberliga

26.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Laibstadt (jpb) Die Erfolgsgeschichte der Laibstädter B-Juniorinnen hat ihren nächsten Höhepunkt erreicht. Die Mädchen steigen als Meister der Bezirksliga 2 in die Bezirksoberliga auf. Dabei hatten sie erst in der vergangenen Saison den Titel in der Kreisliga geholt.

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison war den Juniorinnen der DJK Laibstadt nach ihrem 3:0-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Kattenhochstatt die erneute Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Dabei sah es zu Beginn der Saison nicht unbedingt danach aus. Denn der langjährige Trainer Norbert Reichel konnte die Mädchen aus beruflichen Gründen nicht weiter coachen. Nach längerer Suche übernimmt das Duo Manfred Regensburger/Sabrina Koller die vakante Position und leitet von nun an die Geschicke der Mannschaft. Besonders dem tollen Zusammenhalt der Mädchen war es zu verdanken, dass zu Saisonbeginn ein Sieg nach dem anderen eingefahren wurde. Die Mannschaft zeigte sich als eingeschworenes Team, in dem viele Spielerinnen bereits seit einigen Jahren zusammen auf dem Platz stehen. Erst im letzten Spiel vor der Winterpause mussten die Laibstädterinnen die erste Niederlage im Hinspiel gegen Kattenhochstatt verkraften. Dennoch gingen die DJK-Mädchen als Tabellenführer in die Winterpause. Auch während der Hallenmeisterschaft zeigten die Laibstädterinnen ihre Klasse und erkämpften sich in harten und knappen Begegnungen den Kreismeistertitel.

Zu Beginn der Rückrunde merkte man den etwas dünn besetzen Kader, da durch einige Verletzungen meist nur noch elf Spielerinnen zur Verfügung standen. Doch dank einiger Aushilfen gewannen die Laibstädterinnen auch das Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten FC Sindlbach. Neben dem Zusammenhalt überzeugte die Mannschaft durch ihre durchweg guten Leistungen und spielerischen Fähigkeiten, so dass die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 hoch verdient war.

Obwohl der Meistertitel schon sicher war, zeigten die Laibstädter auch am Mittwoch ihre Vormachtstellung in der Bezirksliga und gewannen beim VfL Treuchtlingen mit 2:0. Einen Spieltag vor Saisonende haben sie damit sieben Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SV Stauf. Zum Abschluss gastiert an diesem Samstag der FC Sindlbach.