Grafenberg
Attraktive Nullnummer in Grafenberg

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Grafenberg (HK) Die DJK Grafenberg ist mit einem 0:0 gegen die DJK Wallnsdorf in die neue Saison der Kreisklasse Süd gestartet. Obwohl keine Tore fielen, entwickelte sich auf dem Grafenberger Sportplatz ein ansehnliches Spiel.

Die erste Chance gehörte den Hausherren. In der neunten Minute köpfte Stefan Forster eine Flanke von Alexander Roßkopf an die Latte und sein Nachschuss wurde zur Ecke geblockt. Dann tauchten erstmals die Wallnsdorfer gefährlich vor dem DJK-Tor auf und Torwart Manuel Bauernfeind klärte einen Schuss aus aus 14 Metern zur Ecke. Auf der Gegenseite setzte Stefan Schneider einen Kopfball über das Tor und in der 37. Minute musste erneut Grafenbergs Torwart Bauernfeind eingreifen: Mit einer Glanzparade lenkte er einen Schuss der Gäste zur Ecke. Vor der Pause wurden nochmal die Gastgeber gefährlich: Zunächst landete ein Ball von Simon Buchberger auf dem Torgestänge (42.) und nur eine Minute später flog sein Drehschuss aus 16 Metern am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die aktivere Mannschaft und die Grafenberger wurden zunächst von Torwart Manuel Bauernfeind im Spiel gehalten. Bei einem Durcheinander im Strafraum kamen die Gäste in der 58. Minute gleich drei Mal zum Abschluss, doch Bauernfeind konnte jeweils parieren. Doch auch die Grafenberger hatten dann eine große Torchance. Zuerst köpfte Rainer Regler eine Flanke an den Kopf seines Gegenspielers und den Nachschuss entschärfte der Torwart. Riesen Glück hatte Grafenberg dann in der 82. Minute: Daniel Ramers klärte nach einer Ecke den Ball auf der Linie. Die Gäste protestierten, weil sie den Ball hinter der Linie gesehen hatten, doch der Schiedsrichter ließ wohl korrekterweise weiterspielen. Eindeutiger war die Situation in der 89. Minute: Da der Wallnsdorfer Stürmer den Ball mit der Hand gestoppt hatte, zählte der Treffer nicht. Am Ende konnten die Grafenberger froh sein über den Punkt, der nach dem Spielverlauf etwas glücklich zustande kam. Am kommenden Sonntag steht nun das Derby bei der DJK/SV Herrnsberg an.

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Andreas Blomenhofer, Rainer Regler, Thomas Stelz, Christian Luber, Simon Buchberger, Alexander Roßkopf, Michael Thiermeyer (Daniel Ramers, Albert Kirschner, Markus Luber).