Eichstätt
SC an der Tabellenspitze

13.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:26 Uhr

Eichstätt (eds) Nach einem 3,5:2,5-Zittersieg gegen den TSV Kösching 2 übernahm die zweite Mannschaft des Schachclub Eichstätt die Tabellenführung in der C-Klasse.

Die jüngsten Teilnehmer im Eichstätter Team, Martin Rozbicki und Hendrik Marske, hatten sich jeweils mit präziser Figurenführung eine gewinnbringende Stellung erarbeitet. Eine falsch berechnete Zugfolge im Endspiel bescherte allerdings jedem der beiden Spieler eine bittere Niederlage. Dank der Siege von Werner Marske und Johann Ganea wurde das Punktekonto nur wenig später wieder ausgeglichen.

Mit einem überraschenden Turmopfer eroberte Elitsa Nguyen die Dame seines Gegners, der sofort die Hand zur Aufgabe reichte. Im letzten Spiel des Tages trennte sich Max Leurpendeur mit einer gerechten Punkteteilung von seinem Gegner.

Eichstätt 2 hat sich mit diesem Erfolg an die Tabellenspitze der C-Klasse im Schachkreis Ingolstadt-Freising emporgearbeitet.