Eichstätt
Zweimal Bronze

Eichstätter Judokas auf dem Siegerpodest

27.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Eichstätt (mds) Thomas Löffler und Moritz Ganser belegen bei den Oberbayerischen Judo-Meisterschaften jeweils den dritten Platz.

Am vergangenen Sonntag richtete die Judo-Abteilung der DJK Eichstätt die Oberbayerischen Judo-Meisterschaften der Jugend U15 aus. Über 100 Mädchen und Jungen kamen in die Domstadt, um an dem Turnier teilzunehmen. Für die Gastgeber gingen fünf Buben und ein Mädchen an den Start. Alle Nachwuchs-Judoka der DJK zeigten gute Kampfleistungen.

Im Einzelnen konnten Markus Weiß und Felix Lechner den siebten Platz belegen. Die Geschwister Hannah und Paul Ernstberger erreichten jeweils den fünften Platz und erhielten dafür auch eine Urkunde.

Am erfolgreichsten waren Thomas Löffler und Moritz Ganser. Beide konnten sich auf den dritten Platz vorkämpfen und wurden dafür mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Mit dieser guten Platzierung qualifizierten sich die beiden DJKler für die Südbayerischen Meisterschaften, die nächstes Wochenende in Ingolstadt stattfinden.