(wth)
Verhältnisse bereits nach 45 Minuten geklärt

29.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

(wth) DJK Limes 09 – FC Plankstetten 4:0 (3:0): Zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg kam die DJK Limes 09 gegen den FC Plankstetten. Die DJK zeigte sich vor allem spielerisch stark verbessert. Die Gäste hatten nach drei Minuten die erste Möglichkeit, doch ein FC-Angreifer vergab frei stehend.

Danach waren die Gastgeber bis zum Ende dominierend. In der 12. Minute gelang der DJK die Führung, als Benedikt Satzinger mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern traf. Zehn Minuten später hatte Jochen Regler die Chance zum 2:0, doch sein Schuss aus neun Metern wurde von einem FC-Spieler auf der Torlinie abgewehrt. Ein Zuspiel von Sebastian Rudingsdorfer verlängerte Jochen Regler in den Strafraum der Gäste und Klaus Kirschner reagierte am schnellsten, umspielte noch den Torwart und schob zum 2:0 ein (28.) Nur eine Minute später rettete der FC-Keeper bei Jochen Reglers Kopfball hervorragend. Nach einem Freistoß von Benedikt Satzinger hatte Matthias Pfaller Pech, als sein Kopfball nur das Tordreieck der Gäste traf (32.). Fast mit dem Pausenpfiff besorgte Christian Ereiz das 3:0, als er einen FC-Verteidiger im Strafraum ausspielte und seinen Schuss der Gästeschlussmann nur noch ins eigene Tor lenken konnte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Hock-Elf am Drücker. Tobias Meyer schickte Jochen Regler steil, der den herauseilenden Gästekeeper umspielte und überlegt auf Klaus Kirschner zurücklegte, der ohne Mühe zum 4:0 einschob (52.) Damit war das Spiel entschieden, denn die Elf von Spielertrainer Giovanni Mele hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Jochen Regler traf aus 18 Metern nur den Außenpfosten (57.). Zehn Minuten vor Schluss entschärfte DJK-Torwart Adrei Ural einen Freistoß souverän.