Eichstätt (msu) Die Badminton-Mannschaft der DJK Eichstätt ist sehr gut in die Saison 2016
Sehr guter Saisonstart

18.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Eichstätt (msu) Die Badminton-Mannschaft der DJK Eichstätt ist sehr gut in die Saison 2016/2017 gestartet.

Mit drei Siegen in Folge steht das Team um Mannschaftsführer Christopher Sandmann an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Oberbayern.

Am vergangenen Wochenende konnten sowohl der SV Lohhof als auch der BC Freising klar mit 6:2 und 7:1 besiegt werden.

Im Spiel gegen Lohhof musste Jessica Endres sogar alleine antreten, so dass zwei Punkte automatisch verloren gingen. Nina Pfahler, die seit dieser Saison erfreulicherweise das Team verstärkt, war leider verhindert.

Im Spiel gegen Freising konnte Nina allerdings antreten und trug mit zwei Siegen zum deutlichen 7:1-Erfolg bei - ein sehr guter Einstieg.

Bei den Männern waren Mathias Hasselmeier, Harald Schmidt, Jochen Ziegler und Johannes Fieger sowie Stefan Maus erfolgreich. Christopher Sandmann musste dieses Wochenende verletzt pausieren.

Bereits am nächsten Spieltag, der am 12. November ausgetragen wird, muss sich die DJK Eichstätt beim Spitzenspiel in München gegen den Tabellenzweiten HVB-Klub München, behaupten. Das nächste Heimspiel findet erst im neuen Jahr statt. Am 21. Januar 2017 um 14:00 Uhr wird in der Schottenau-Halle toller Badmintion-Sport geboten. Zuschauer sind herzlich willkommen, was natürlich die Mannschaft noch mehr motivieren würde.