Eichstätt
SVM rechnet mit einem Sieg

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Eichstätt (wth) Erneut muss der SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West auswärts antreten. Nach den letzten beiden Spielen hat sich die Lage bei den Vorstädtern entspannt, so dass sie die Partie beim Vorletzten FC Gunzenhausen selbstbewusst und als Favorit angehen.

Vorsicht ist jedoch geboten, denn sowohl gegen Spalt als auch gegen die TSG Roth II konnte der FC zuletzt einen Zähler holen. Sollten die Mariensteiner allerdings Normalform erreichen, sind drei Punkte fällig.

Am Sonntag um 15 Uhr kann die DJK Pollenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd mit einem Sieg beim TV Thalmässing einen weiteren Schritt in Richtung Kreisliga machen. Verfolger Wallnsdorf steht beim FC Haunstetten dagegen vor einer hohen Hürde, wird aber Dritter bleiben. Allerdings könnte die DJK Limes 09 mit einem Erfolg daheim gegen Forchheim/Sulzkirchen noch weiter in Schlagdistanz zu Platz zwei kommen. Nach dem klaren Erfolg gegen Haunstetten will die DJK Grafenberg nun in einem weiteren Heimspiel auch den FC Plankstetten in die Knie zwingen. Die Talfahrt des BSV Erasbach wird wohl auch gegen Herrnsberg weitergehen, genauso wie Schlusslicht Rohr gegen TürkSpor Freystadt Außenseiter ist. Offen scheint die Partie Weinsfeld – Untermässing.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd kommt es zum Schlagerspiel DJK Dollnstein – DJK Workerszell. Dabei könnten die Dollnsteiner Rang eins vor der DJK Raitenbuch festigen, die bei der SpVgg Wellheim/Konstein favorisiert ist. Auch die DJK Schernfeld hat gegen Obereichstätt und Ochsenfeld in Langenaltheim gute Siegchancen. Nennslingen hofft gegen Pappenheim auf einen Heimsieg, während Bieswang die Situation der Burgsalacher im Abstiegskampf weiter verschlechtern will.