Roth
Remis in Roth

Packendes Nachholspiel des SVM endet 1:1

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Roth (jsl) "Das war kein Spiel von Abstiegskandidaten", bilanzierte Taner Koc, Trainer der TSG Roth nach dem Spiel. Sein Team befindet sich ebenso im Aufwind wie der SV Marienstein.

Beide trennten sich in einem intensiven Nachholspiel am Mittwochabend mit 1:1 und vergrößerten damit den Vorsprung auf die Abstiegsränge der Bezirksliga Mittelfranken 2 um je einen auf drei (TSG) und vier Punkte (SVM). Beide Teams gingen aus einer gut gestaffelten Defensive in das "Sechs-Punkte-Spiel". In der 14. Minute düpierte Stephan Steib nach Zuspiel von Mazlum seinen Gegenspieler und scheiterte per Flachschuss an TSG-Schlussmann Kevin Ulrich. Nun nahm der SVM Fahrt auf, dominierte das Spielgeschehen und kam durch Streller, Stoll und Knör zu Möglichkeiten. Das Tor machte aber die TSG: Nach einer schnellen Kombination ließ Fabian Müller Gabriel Rehm aus zehn Metern keine Abwehrchance. Nun kam die TSG stärker auf und bekam einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen, den Rehm aber parierte. Im Anschluss an die Rother Drangphase gelang dem SVM der Ausgleich als Mazlum Steib bediente, der per sattem Rechtsschuss ins linke untere Eck traf. Im zweiten Durchgang stockte den Anhängern beider Teams bei vier Aluminiumtreffern der Atem. Mazlum setzte einen Freistoß an die Unterkante der Latte, und in der 56. Minute landete Strellers abgefälschter Schuss am linken Pfosten. Den Nachschuss setzte Knör über das Tor. Auf der Gegenseite scheiterte Bergmann am Querbalken. In der Nachspielzeit hatte die TSG die Entscheidung auf dem Fuß, als Bergmann erneut den Pfosten traf.