Neubeuern
Lumberjacks unterliegen

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Neubeuern (koi) Das Inline-Skaterhockey-Team der Ingolstadt Lumberjacks hat die erste Saisonniederlage in der Regionalliga Südost hinnehmen müssen.

Bei den Turmfalken Neubeuren unterlagen die Schanzer mit 6:8. Zuvor hatte das Team von Spielertrainer Gregor Tomasik 13 Spiele in Folge gewonnen und damit einen Vereinsrekord aufgestellt.

In der Tabelle der Regionalliga Südost liegen die Ingolstädter trotz der Pleite weiter unangefochten an der Spitze. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Crocodiles Donaustauf beträgt zehn Punkte. Allerdings haben die Verfolger zwei Spiele weniger absolviert.

Folglich sind Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Bundesliga vertagt. Gelingt im nächsten Spiel bei den Allgäu Rangers Marktoberdorf (10. September) ein Sieg, ist den Ingolstädtern die Meisterschaft allerdings nicht mehr zu nehmen. Ob die Lumberjacks aufsteigen, ist jedoch unklar. Dies hänge von der Hallensituation ab, teilte der Verein mit. Eine Ausnahmegenehmigung müsste dann herhalten.