Eichstätt
Klassische Fehlstarts

Sowohl die DJK Dollnstein als auch der SV Ochsenfeld unterliegen zum Auftakt

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Dollnsteiner und Manuel Bittlmayer (links) im Duell mit Florian Schlund (DJK Stopfenheim). - Foto: Worsch

Eichstätt (EK) Einen klassischen Fehlstart verzeichneten die DJK Dollnstein und der SV Ochsenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West. Dabei gelang den beiden Mannschaften nicht einmal ein Treffer, um die Ergebnisse erträglicher zu gestalten.

Die Ochsenfelder gastierten bei der U 23 des TSV 1860 Weißenburg und hatten beim 0:4 keine Chance. Ein bisschen besser ist es den Dollnsteinern ergangen, denn sie verloren gegen den Kreisligaabsteiger DJK Stopfenheim nur mit 0:2, allerdings auf eigenem Platz.

Nächster Gegner der Dollnsteiner ist die DJK Gnotzheim, die sich mit einem 9:2-Erfolg beim VfL Treuchtlingen an die Spitze setzte. Dann folgt schon die SG Unterschwaningen/Geilsheim nach dem 6:0-Sieg beim FC Gunzenhausen.

Deutlich mit 5:2 setzte sich der SV Alesheim beim SC Polsingen durch, während die SpVgg Kattenhochstatt gegen die SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen über ein 1:1 nicht hinauskam.

Der SSV Oberhochstatt gewann gegen den SV Westheim klar mit 3:1.