Ammerthal
Jonczy bleibt in Ammerthal

09.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Ammerthal (dme) Der Nord-Bayernligist DJK Ammerthal, Ligakonkurrent des VfB Eichstätt, bastelt eifrig am Kader für die nächste Spielzeit. Der Sportliche Leiter Tobias Rösl hat nun den ersten Coup in trockene Tücher gebracht.

Denn mit dem 29-jährigen Michael Jonczy bleibt ein Ausnahmestürmer längerfristig der Elf von Trainer Jürgen Press erhalten, der in den letzten Jahren in der Bayern- und auch in der Regionalliga in der Torschützenliste ständig weit vorne zu finden war. Aktuell ist er mit 17 Treffern in 21 Spielen bester Torjäger der Bayernliga Nord. "Wir waren uns mit Michael schnell einig", freut sich Rösl. Jonczy lief seit der Saison 2010/11 für den SC Eltersdorf in der Landes-, Bayern- und Regionalliga auf. In den letzten fünf Spielzeiten kam er auf insgesamt 127 Einsätze im Eltersdorfer Trikot, in denen er 65 Tore erzielte. Zuvor stand Jonczy, der Ende Februar 30 Jahre alt wird, beim damaligen Landesligisten TSV Neustadt/Aisch unter Vertrag.