Hitzhofen
Ismaili bangt um Ludwig

Hitzhofens Leistungsträger wird gegen den TSV Erding wohl ausfallen

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Hitzhofen (dno) Der FC Hitzhofen/Oberzell will am 22. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord ein Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich geben, und gleichzeitig den TSV Erding mit in den Abstiegsstrudel reißen.

Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Als wäre die Situation des FCH nicht schon brenzlig genug, muss Spielertrainer Emin Ismaili auch noch um den Einsatz einer seiner Leistungsträger bangen. Matthieu Ludwig, der in bis dato allen 20 Spielen zum Einsatz kam, musste in der Vorwoche schon nach dreißig Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Wahrscheinlich hat er eine Zerrung und muss ein bis zwei Spiele pausieren. Ich hoffe, dass es kein Faserriss ist“, sagt Abteilungsleiter Josef Welser und ergänzt: „Der Ausfall ist sehr bitter für uns.“ Gerade im Kellerduell gegen den TSV Erding wäre die Präsenz des 25-jährigen Abwehrspielers wichtig gewesen. So aber müssen andere in die Bresche springen und alles dafür tun, damit die drei Punkte in Hitzhofen bleiben. Denn nur im Falle eines Sieges können die Ismaili-Schützlinge den Abstand zum rettenden Ufer verkürzen, um dann am Doppelspieltag am Osterwochenende (Samstag: Lohhof; Sonntag: Jetzendorf) vielleicht die Abstiegsränge zu verlassen. „Wir müssen einen Schritt nach dem anderen machen“, will sich Welser nicht unter Druck setzen.