Hitzhofen
Hubertus-Schützen derzeit in Form

Erfolgreicher Saisonauftakt in der Bayernliga - Paul Fröhlich überrascht mit Spitzenergebnissen

04.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Die Schützenmannschaft aus Hitzhofen und Oberzell ist derzeit gut in Form. - Foto: privat

Hitzhofen (EK) Beim letzten Wettkampftag, der bereits Anfang November ausgetragen wurde, hatten die Hubertus-Schützen aus Hitzhofen-Oberzell Heimrecht. Sie bestätigten ihre gute Form vom ersten Wettkampftag in Veitsbronn, wo sie mit zwei Siegen geglänzt haben.

Hitzhofen hatte Heimrecht und Jungschütze Paul Fröhlich glänzte nach seinem Spitzenergebnis von 382 Ringen in der ersten Runde wiederum mit 379 Ringen. Ein Ergebnis, das man sehr selten in der Bayernliga zu sehen bekommt. Hitzhofen ist mit 6:2-Punkten Spitzenreiter Greding auf den Fersen und belegen den dritten Platz in der Tabelle.

Die erste Paarung am Vormittag bestritt der Gastgeber gegen Pfeifferhütte. Gespannt war man auf den Auftritt von Paul Fröhlich, der - wie bereits genannt - einen bravourösen Einstand in der Bayernliga gab. Und Fröhlich enttäuschte nicht, obwohl er die Last des Führenden und Gejagten auf Position eins spürte. Mit sehr guten 374 Ringen beendete er seinen Wettkampf. Aber sein Gegner Christopher Holzammer vom SV Pfeifferhütte war mit sehr guten 380 Ringen an diesem Tag noch einen Tick besser.

Der Wettkampf blieb bis zum Schluss spannend. Denn obwohl die Begegnung von Hitzhofen nicht mehr gewonnen werden konnte, gab es auf Position drei ein Unentschieden und somit einen Stechschuss zwischen dem bis dato ungeschlagenen Walter Sbarra aus Hitzhofen und Stephan Eichner (SV Pfeifferhütte) beide mit 358 Ringen. Sbarra entschied nach dem zweiten Stechschuss die Partie mit einer "Zehn" für sich und bleibt weiter ungeschlagen in dieser Bayernliga-Saison. Die Partie endete schließlich mit 4:1 zugunsten der Schützen von SV Pfeifferhütte.

Der Gegner in der Nachmittagsbegegnung war KPSG Zirndorf - keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellen sollte. Doch Paul Fröhlich zauberte wieder 379 Ringe auf den Monitor und ließ der Spitzenschützin Anja Jäckle mit 361 Ringen keine Chance. Walter Sbarra gewann seine Partie mit 357:352-Ringen gegen Jörg Bössner. Bernd Göltl kämpfte mit einer Erkältung und holte dennoch seinen Punkt mit 351:347-Ringen gegen Oliver Binder. Somit war der Sieg mit 3:2-Einzelpunkten in trockenen Tüchern. Bodo Wilke und Hans-Peter Kraus mussten leider ihre Punkte abgeben.

Mit 6:2-Punkten und Tabellenplatz drei traten die Hitzhofener gestern zum dritten Wettkampftag nach Worzeldorf. Gegner der Hitzhofener waren am Vormittag der Gastgeber und am Nachmittag Tabellenführer Greding. Die Ergebnisse lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.