Eichstätt
Hitzhofen in Kipfenberg

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Eichstätt (wth) In eine gute Ausgangsposition hat sich der VfB Eichstätt II in der Kreisliga 1 Donau/Isar über die Ostertage gebracht. Nur noch ein Punkt Rückstand ist es bis Platz zwei. Das Team von Norbert Scheuerer fährt daher am Sonntag mit breiter Brust zur DJK Ingolstadt.

Die DJK steht im gesicherten Mittelfeld und könnte es daher etwas lockerer angehen lassen. Wenn die junge VfB-Truppe die richtige Einstellung hat, sollte der Hinspielsieg (2:1) zu wiederholen sein.

In Richtung Meisterschaft der Kreisklasse 1 Donau/Isar und damit zurück in die Kreisliga strebt der FC Hitzhofen/Oberzell. Das Spiel beim Schlusslicht VfB Kipfenberg sollte da kein Hindernis sein. Der SV Kasing ist in Altmannstein alles andere als favorisiert, sodass die Kraiberger mit einem Sieg beim FC Gerolfing II näher an den Zweiten heranrücken könnten. Auch der FC Wackerstein/Dünzing will noch Zweiter werden und setzt daher gegen den SV Denkendorf auf Sieg. Offen ist das Spiel des TSV Mailing gegen Buxheim sowie das Kellerduell zwischen der SpVgg Wolfsbuch/Zell und dem FC Mindelstetten. Der FC Arnsberg will daheim gegen Lippertshofen gewinnen und sich ins Tabellenmittelfeld absetzen.

Auf einen weiteren Erfolg setzt in der A-Klasse 1 Donau/Isar Spitzenreiter FC Irfersdorf beim SC Steinberg. Auch die Verfolger SV Stammham in Pondorf und der TSV Lenting beim TSV Großmehring II sind klar favorisiert. In der A-Klasse 2 will sich Spitzenreiter TV 1861 Ingolstadt beim SV Wettstetten ebenso keine Blöße geben wie Verfolger Friedrichshofen daheim gegen Irgertsheim.