Eichstätt
"Freue mich auf Bayern II"

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Eichstätt (bts) Der VfB Eichstätt ist nun tatsächlich in die Regionalliga Bayern aufgestiegen. Was aber erhoffen sich die Fans - und auf was freuen sie sich in der neuen Spielklasse ganz besonders

Matthias Stark (25), Student, Meilenhofen:

"Ich freue mich auf bessere Mannschaften, hochklassigeren Fußball und vor allem auf die beiden Spiele gegen die Amateure des FC Bayern. Der VfB braucht auf jeden Fall drei regionalligaerfahrene Spieler. Zusammen mit Kampf und Leidenschaft kann man die Liga halten."

Tobias Schmidt (22), Groß- und Außenhandelskaufmann, Buxheim:

"Ich erwarte von der Regionalliga guten Fußball und freue mich auf die Reservemannschaften der Profi-Clubs, vor allem auf Bayern II, Nürnberg II und 1860 II. Ohne drei bis vier neue Spieler wird der Klassenerhalt nächste Saison sehr schwer."

Samuel Kelz (16) und Andre Ye (16), Schüler, Landershofen:

"Wir freuen uns auf mehr Zuschauer und gute Stimmung im Stadion. Vor allem die Spiele gegen Bayern II werden wir uns anschauen, auch beim Auswärtsspiel. Der VfB wird den Klassenerhalt schaffen, dazu brauchen sie aber noch drei bis vier neue Spieler. Die Mannschaft soll mit dem jetzigen Zusammenhalt und Kampfgeist weiterspielen."

Benjamin Hackner (27), Angestellter, Gaimersheim:

"Ich erhoffe mir, dass die Liga gehalten wird, und bin zuversichtlich, da der Teamspirit überragend ist. Zwei bis drei Verstärkungen wird der VfB brauchen, um die Liga zu halten. Ich freue mich besonders, weil die Vereinsführung in den letzten Jahren einen überragenden Job gemacht hat. Jetzt haben sie die Möglichkeit, gegen die zweiten Mannschaften der Top-Clubs anzutreten."