Eichstätt (wth) Am zehnten Spieltag in der Kreisliga 1 Donau
FCH will zehnten Sieg

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Eichstätt (wth) Am zehnten Spieltag in der Kreisliga 1 Donau/Isar steht der VfB Eichstätt II nach der Pleite in Karlshuld am Samstag um 14 Uhr erneut vor einem schweren Auswärtsspiel. Es geht zum TSV Gaimersheim, der nach schwachem Beginn zuletzt dreimal gewonnen hat und als Fünfter den Anschluss an die Spitze gefunden hat.

Der VfB hat als Siebter zwei Spiele weniger und würde im Falle eines Sieges mit dem TSV gleichziehen - eine brisante Partie also.

Den zehnten Sieg peilt in der Kreisklasse 1 Donau/Isar der FC Hitzhofen/Oberzell an. Wer zweifelt schon daran, dass der Tabellenführer im Heimspiel gegen das ST Kraiberg die Oberhand behält? Die Kasinger wollen weiter schärfster Verfolger bleiben und setzen auch beim FC Wackerstein/Dünzing auf Sieg, was aber nicht einfach werden dürfte. Mit einem sicheren Sieg rechnet der SV Buxheim beim VfB Kipfenberg. Beim FC Arnsberg kommen die Zuschauer in den Genuss eines Derbys, zu dem der Gast aus Denkendorf mit einer Serie von vier Niederlagen anreist. Da droht eine Fortsetzung. Als unberechenbar hat sich bislang der TSV Mailing präsentiert und ist daheim gegen die SpVgg Wolfsbuch/Zell zwar favorisiert, aber vielleicht sorgen die Gäste für eine Überraschung. Die hat sich auch der SV Lippertshofen bei der Reserve des FC Gerolfing vorgenommen. Ganz anders stellt sich die Situation in Altmannstein dar, wo dem Gast aus Mindelstetten so gut wie keine Chancen eingeräumt werden.

In der A-Klasse 1 Donau/Isar, gastiert Tabellenführer Irfersdorf beim Schlusslicht DJK Enkering als haushoher Favorit. Mit einer spannenden Partie können die Besucher dagegen im Derby FC Gelbelsee gegen den SV Denkendorf II rechnen.

Mit Spannung blickt die A-Klasse 2 Donau/Isar nach Friedrichshofen, wenn die SpVgg Hofstetten zu Gast ist. Dabei wird sich herausstellen, wer derzeit die stärkste Mannschaft in der Klasse ist.